•  
  •  

Geschichte

Der Gedanke eine Kindertanzgruppe ins Leben zu rufen bestand schon länger. Da sich niemand so recht entschliessen konnte diese Aufgabe zu übernehmen, wurde der Gedanke immer wieder weitergeschoben. Da die Trachtengruppe Erstfeld im Jahre 2011 Ihren 75. Geburtstag feierte, war dies aber ein Anlass uns ein schönes Geburtstaggeschenk zu machen. Jetzt wurde intensiver nach Leiterinnen gesucht und wir wurden fündig. So Proben unsere "Nachkommen" seit dem März 2011. Der Erste Auftritt, anlässlich des Jubiläums-Unterhaltungsabend, war ein voller Erfolg.

Ein ganz spezielles und einmaliges Erlebnis war sicher auch der Auftritt auf der Seerose vom 30. August 2015

Da keine Nachfolge für die Leitung gefunden wurde, ist die Kindertanzgruppe seit 2020 "auf Eis gelgt".

Projektmässig tritt die Kindertanzgruppe am Gotthard-Bahn-Tag im September 2021 wieder auf.