•  
  •  

Geschichte

Schon im ersten Vereinsjahr begann der Chor mit den Gesangsproben, um noch während den Kriegsjahren erste Auftritte am Radio zu bestreiten. Bis der heute noch amtierende Dirigent Michel Huser mitte der Sechzigerjahre die Leitung des Chores übernahm, wechselten sich verschiedene Chorleiter in dieser Aufgabe ab.
Die Saison des Trachtenchores beginnt jährlich mit den Auftritten anlässlich des Theaters der Trachtengruppe. Häufig werden bei diesem Anlass neue Lieder des Dirigenten uraufgeführt. Während des Jahres kann der Dirigent auf eine grosse Anzahl vierstimmiger Jodellieder zürückgreifen, die auf den gemischten Chor zugeschnitten sind. Damit erfreut der Chor bei verschiedenen Anlässen im Dorf, aber auch in der näheren Umgebung das interessierte Publikum.
Seit 1997 gehört der Chor auch dem Eidgenössichen Jodlerverband an. Die Klassierungen anlässlich der verschiedenen Jodlerfeste dürfen sich sehen lassen, wurde doch immer ein "GUT" oder "SEHR GUT" erreicht.